DriveWorks Awards

Bechtle PLM ist stärkster DriveWorks Partner.

• DriveWorksWorld 2024 – Bechtle PLM als einer der weltweit stärksten Partner ausgezeichnet

• Anerkennung als der Partner mit höchster Kundenzufriedenheit

• Bechtle PLM bietet einzigartige Beratung und Rundum-Betreuung

Neckarsulm, 15. April 2024 – Die Bechtle PLM Deutschland GmbH ist ein autorisierter DriveWorks Anbieter mit Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg, und auf die Beratung, Implementierung und Schulung von SOLIDWORKS und DriveWorks spezialisiert. Von der Bedarfsanalyse über die Projektplanung und -umsetzung bis hin zum Support und zur Wartung. Die Bechtle PLM bietet alles aus einer Hand. Für ihre herausragenden Partnerleistungen wurde das PLM-Systemhaus auf der diesjährigen DriveWorksWorld mehrfach ausgezeichnet.

Die DriveWorksWorld 2024 war die Informationsveranstaltung neuester Entwicklungen und Trends rund um die Automatisierung von Konstruktionsprozessen. Den Teilnehmenden wurden zahlreiche Vorträge, Workshops und Live-Demonstrationen von DriveWorks Experten und -Anwendern aus aller Welt geboten. Sowohl live als auch on-demand, war die DriveWorksWorld 2024 eine gelungene Plattform für Wissensvermittlung, Networking und Inspiration für alle, die mehr aus ihren SOLIDWORKS Daten machen wollen. Am vorletzten Veranstaltungstag gab es vom Hersteller einen Einblick in alle Neuheiten rund um DriveWorks, im Anschluss wurden dann die Partner für ihre Leistungen geehrt.

Elite-Auszeichnung für das vergangene Geschäftsjahr.

Die Bechtle PLM Deutschland GmbH erhielt gleich mehrere Auszeichnungen für herausragende Leistungen: Top-Reseller in Europa, das Unternehmen mit den meistzertifizierten Techniker:innen, Award für den besten technischen Support und für äußerst zufriedene Kunden. Als einziger Partner erhielt Bechtle PLM die Auszeichnung als Elite-Reseller. Das Tochterunternehmen der Bechtle AG hat sowohl neue als auch bestehende Kunden erfolgreich betreut und maßgeschneiderte Lösungen für die Automatisierung von Konstruktions- und Vertriebsabläufen realisiert und sich so als Partner von DriveWorks

etabliert. Zudem würdigen die Auszeichnungen das Engagement von Bechtle PLM für die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeitenden in den neuesten Funktionen und Best Practices von DriveWorks – von der Bedarfsanalyse über die Projektplanung und -umsetzung bis hin zu Support und Wartung. Auch die Bemühungen von Bechtle PLM, eine starke und langfristige Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen, wurde anerkannt und von DriveWorks mit einer Auszeichnung gewürdigt.

„Wir sind wirklich stolz, diese besonderen Preise in Empfang nehmen zu dürfen. Vor allem möchten wir uns herzlich bei unseren Kunden bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, das Jahr 2023 so erfolgreich zu gestalten“, so Tobias Grebe, Leiter Competence Center Configuration & Automation Solutions der Bechtle PLM Deutschland GmbH. „Es macht einfach Spaß, mit DriveWorks so eine großartige Softwarelösung anbieten zu können. Unsere Kunden können ihre individuellen Produkte schnell und einfach konfigurieren, designen und anbieten. Egal, ob wenige Parameter oder komplexe Varianten: DriveWorks kann alle Kundenanforderungen erfüllen und ihnen helfen, ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Zudem ist das System vollständig in SOLIDWORKS integriert und nutzt dessen leistungsstarke Funktionen, um eine nahtlose Automatisierungserfahrung zu bieten. DriveWorks ist perfekt für alle, die mehr aus ihren SOLIDWORKS Investitionen herausholen wollen, und wir unterstützen sie dabei“, schwärmt Tobias Grebe weiter.

„Bechtle PLM ist für DriveWorks ein sehr wichtiger Partner, der von Anfang an verstanden hat, was DriveWorks kann, und der in unsere Lösung investiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein engagiertes Team technischer DriveWorks Spezialisten, die von uns geschult und zertifiziert wurden, und zudem über sachkundige Vertriebsingenieure, die die Erwartungen der Kunden festlegen und mit ihnen gemeinsam umsetzbare Implementierungspläne entwickeln. Nicht ohne Grund haben wir die Bechtle PLM Deutschland GmbH zu unserem DriveWorks Elite Reseller für 2023 ernannt“, sagt Mark Sarkar, Commercial Director bei DriveWorks.

Ob Möbel, Maschinen, Schaltschränke oder andere kundenspezifische Produkte.

DriveWorks ist eine flexible und skalierbare Software, die sich an verschiedene Anwendungsfälle und Branchen anpassen lässt. Mit DriveWorks können kundenspezifische Produkte fehlerfrei konfiguriert (Configure), bepreist (Price) und Angebotsunterlagen erstellt werden (Quote). Es handelt sich um einen Produkt- und Vertriebskonfigurator mit zahlreichen Möglichkeiten für Konstrukteure, Ingenieure, Vertriebsteams, Distributoren und Kunden. Der Einsatz dieser CAD-Automatisierungs- und CPQE-Lösung kann für Unternehmen aus allen Branchen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erbringen, denn als digitales Verbindungsglied zwischen Kunden und Unternehmen sorgt DriveWorks für mehr Effizienz bei abteilungsübergreifenden, operativen Abläufen.

Die Bechtle PLM bietet zu DriveWorks unter anderem Schulungen für die Anwendung und einen zuverlässigen Support bei Fragen und Problemen.

Mark Sarkar
Tobias Grebe